Am 16.03.25 hat Uranos mit seinem Führer Thilo die BGH1 erfolgreich abgelegt. Das Team startete beim HSV Ludwigshafen und erreichte unter der Richterin Daniela Schniz das Prüfungsziel mit tollen 87 Punkten. Herzlichen Glückwunsch !!!

Am 30.11.24 konnte Unaja ( gen. Bella) in der SV-Ortsgruppe Hochheim ihre Begleithundeprüfung bestehen. Nach 4 Wochen intensivem Training lieferte sie eine überzeugende Arbeit ab und konnte damit unter dem Leistungsrichter Peter Feldmann die Prüfung erfolgreich abschließen.
Am 03.11.2024 wurde in der Ortsgruppe Bischofsheim die diesjährige Herbstprüfung durchgeführt. Als Richterin wurde Frau Isabell Mack eingeladen um 8 Hunde zu richten. Vorgeführt wurden unter anderem 4 Belugas:












Am 25.10.24 haben Umbria mit Jürgen und Pennsylvania (Penny) von Marlis in der SV-OG Hochheim die Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad) bestanden. Als Richter fungierte Herr Dirk Gabriel. Unsere Mädels haben ihre Sache sehr gut gemacht und obwohl es Probleme mit einem Rad gegeben hat, sind alle gut ins Ziel gekommen.
Am 03.08.24 fand unsere Sommerprüfung in der OG Bischofsheim statt. Als Richter fungierte Herr Jürgen Klein aus dem Saarland , der mit seiner ruhigen und freundlichen Art auch den aufgeregten Anfängern etwas mehr Sicherheit gegeben hat.
Aus der Beluga-Truppe starteten:
Quintero mit Ines in der BH/SK. Beide bestanden problemlos alle Anforderungen . Auch den schriftlichen Sachkundetest hat Ines mit 100% erfolgreich abgelegt.


Romy-Romee mit Inge in der IBGH2 erarbeitete sich 70 Punkte


Pennsylvania mit Marlis in der IBGH1, sie erreichten 77 Punkte



New Jersey in der, auch für den Richter unbekannten Stufe, IGB-ZTP mit 94/73/83 Punkten


Remember in der ZAP – Fährte/Unterordnung/Schutzdienst- bestanden (hier gibt es keine Punkte)


Es war bei sehr warmen Wetter ein schöner und harmonischer Tag und da unsere Hunde alle ihr Prüfungsziel erreicht haben, auch sehr erfolgreich.
Am Wochenende (29./30.Juni) startete das Team Orion und Michaela Dums zu ihrem ersten Rally Obedience Turnier in Mainz-Finthen. Am Samstag erreichten sie 100 Punkte und erreichten an diesem Tag Platz 3. Am Sonntag war Orion anscheinend nicht so konzentriert bei der Arbeit, konnte aber trotzdem mit 75 Punkten abschließen. Damit konnte sich das Team den 3. Platz in der Gesamtwertung (Beginnerklasse) des Mainzelcup-Turniers erkämpfen.
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!

Am 17.03.24 hat der jugendliche Hundeführer Mark Zentgraf seine Hündin Sky (Trouble-Zottel) erfolgreich zur Begleithundeprüfung in der Ortsgruppe Hedwigsburg Biewende vorgeführt. Unter der Richterin Steffi Meyer hat das Team die Prüfung sicher bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch.