Internationale Ausstellung

Am 15.08.21 fand nach fast 2 Jahren die 1. Rassehundeausstellung im VDH statt. Wir hatten uns schon sehr lange auf diese Veranstaltung gefreut und trotz extremer Einschränkungen durch Corona hatten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Justizia war, nach den Rüden, als erste Hündin dran. Sie erreichte in der Championklasse Vorzüglich 1 und die Anwartschat auf den VDH-Champion. Nun hat sie alle benötigten Anwartschaften um den Titel VDH Champion zu beantragen. New Jersey wurde dann in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt und mit V1, Anw.VDH.Ch. bewertet. Beide Mädels mussten dann noch um den Titel beste Hündin konkurrieren. Hier hatte New Jersey die Nase vorn und erhielt das CACIB und den Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin 2021. Danach musste sie noch gegen den besten Rüden antreten und gewann dann hier auch noch das BOB (Best of Breed). Im Anschluß wurden die Langstockhaar bewertet. Pasadena von Birgit Gerhards aus der Zwischenklasse gewann ebenfalls alles ……! Sie bekam V1, Anw.VDH Ch., CACIB & BOB & den Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin 2021 zuerkannt. Unsere Richterin, Frau Lochs-Romans, kam aus den Niederlanden. Sie war von den Hunden total begeistert und bedankte sich bei uns für das Vorführen der Hunde.

Bei ihrem ersten Auftritt im Bereich großer VDH Ausstellungen haben sich unsere beiden „Newcomer“ sehr gut präsentiert und wir sind sehr stolz auf die Mädels.

Ausdauerprüfung…..

in Bischofsheim bestanden. Am 05.08.21 fand in der OG Bischofsheim eine AD-Prüfung statt. 17 Teilnehmer starteten unter den Augen von Richterin Mandy Menzel zu dieser Tour. Der Rüde Silver (Platon-Zottel) wurde von Manuela Müller am Fahrrad geführt und Pasadena-Zottel durfte mit mir fahren.

Die kompletten Meldegebühren und diverse Spenden werden einem Hundeverein, der durch die Hochwasserkatastrophe alles verloren hat, gespendet. Es sind immerhin 500 Euro zusammen gekommen und der Vorsitzende dieser OG konnte sein Glück kaum fassen.

Flutlichtschau Wbn.-Bierstadt

Am 03.07.2021 fand die alljährliche Flutlichtzuchtschau in Wiesbaden-Bierstadt statt. Der Zuchtrichter Jürgen Maibüchen hatte 90 Hunde zu beurteilen und gegen 23.15 Uhr war dann auch der letzte Hund fertig. Aus unserem Team gingen Kiss me von Manuela Müller und Pasadena von Birgit Gerhards an den Start.

  • Kiss me, gemeldet in der Gebrauchshunde Klasse, wurde von Kerstin Quint gekonnt mit viel Kraft und Energie vorgeführt und erreichte Vorzüglich 10.
  • Pasadena wurde von Oliver Stark in der Junghunde-Klasse (Langstockhaar) in gewohnter Manier vorgestellt und mit Sehr Gut 1 bewertet.
Pasadena und Olli im Ring

Landesgruppen-Zuchtschau

Am 13.06.21 fand die Landesgruppen-Zuchtschau für Hessen-Süd statt. Ausgetragen wurde die Veranstaltung von der OG Bischofsheim, die sich sehr viel Mühe gegeben hat und trotz Corona-Einschränkungen war es eine gelungene Schau. Bei sonnigen Wetter wurden die Hunde von den Richtern Richard Brauch (Rüden) und Karl-Heinz Zygadto (Hündinnen) bewertet.

New Jersey startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit Vorzüglich 7 bewertet. Mein besonderer Dank gilt Oliver Stark, der Jersey gekonnt und mit Erfolg geführt hat.

Fotoshooting mit New Jersey & Pasadena

Am 16.05.21 fand in der OG Hochheim ein spezielles Fotoshooting mit dem Fotografen von C-Pics statt. Freundlicherweise bekamen wir auch eine Einladung. Wir nahmen New Jersey und Pasadena mit und freuten uns auf schöne Bilder. Eine Auswahl könnt Ihr hier sehen:

Veröffentlicht unter Fotos

Neues Spielzeug…..

für die Mädels. Das kommt den Wasserratten gerade recht. Das neue Hundewasserspiel ist momentan der Renner. Überall kommen die Fontänen raus. Der Spaß schlechthin……..

Veröffentlicht unter Fotos

Bilder von den Q´s

Veröffentlicht unter Fotos

Unsere Zwerge sind nun ausgezogen

Am Pfingstwochenende sind fast alle Zwerge in ihre neuen Familien umgezogen. Es war mit Sicherheit für alle Beteiligten ( Zwei,-und Vierbeiner ) eine sehr aufregende Zeit und in der WhatsApp Gruppe sind schon ganz viele erste Berichte eingegangen.

Veröffentlicht unter Würfe

Foto-Shooting

mit Kathy Thiele aus Eltville. Kathy hat sich kurzfristig bereit erklärt mit unseren Zwergen ein Fotoshooting durchzuführen. Das Wetter war sehr durchwachsen und pünktlich nach dem letzten Bild mit dem einzelnen Welpen hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Leider mussten wir dann von gemeinschaftlichen Fotos absehen. Aber das Resultat kann sich doch sehen lassen, oder? Es sind wunderschöne Bilder von jedem einzelnen Zwerg geworden. Ganz lieben Dank an Kathy.

Veröffentlicht unter Fotos