Bei unseren täglichen Wasserspielen hat unsere Freundin Barbara die Mädels mit ihrer Kamera festgehalten. Unter dem Motto „Tanzende Belugas“ hat sie uns tolle Bilder von diesem Tag geschickt. Vielen lieben Dank für Deine Arbeit und Mühe.











Am 18.06.2023 wurde Sky (Trouble) von Mark Zentgraf auf der Landesgruppenschau in Braunschweig ausgestellt. Sie erhielt in der Jugendklasse von dem Richter Friedrich Gerstenberg die höchste Bewertung Sehr Gut. Herzlichen Glückwunsch !!!

Am 17.06.2023 hat unser Team wieder an einer CACIB Ausstellung des VDH in Gießen teilgenommen. Quintero und Remember starteten in der Championklasse und konnten beide ihre Klasse gewinnen. Sie erhielten von dem Richter Rolf Blessing Vorzüglich 1, CAC, CACIB und das BOB. Pasadena war diesmal leider ohne Bewertung und Monte Carlo hat uns als Maskottchen begleitet.


Am 08.06.23 haben wir uns auf den Weg nach Hünstetten gemacht um an dem „Jederhundrennen“ des Windhunderennvereins teilzunehmen.



Aus unserem Team waren Birgit mit Pasadena, Barbara mit Remember und meine Las Palmas gemeldet. Klein Umbria hat das Team als Maskottchen unterstützt. Es haben über 100 Hunde an dieser Veranstaltung teilgenommen und unsere Mädels haben gezeigt, das auch Deutsche Schäferhunde recht schnell sein können. Das Highlight war der gemeinsame Lauf von Remember und Pasadena, der allgemein für Begeisterung gesorgt hat. Unsere Freundin Barbara ist an diesem Tag an ihre Grenzen gekommen. Sie hat nicht mit der „Zugkraft“ von Remember gerechnet und musste ganz schön kämpfen um das Mädel unter Kontrolle zu bekommen……


Das ist der „Paarlauf“ unserer beiden Mädels








Remember bei ihrem Start zum Einzellauf…….





Pasadena beim Start und Zieleinlauf……..


Anschließend durften sich die Mädels mit den bereitgestellten Wasserschläuchen so richtig schön abkühlen und hatten auch hier großen Spaß.










Vielen Dank an Barbara ! Du hast überall, sofern möglich, mit der Kamera parat gestanden und alles im Bild/Video festgehalten.
Vom 12.05. bis 14.05.2023 veranstaltete der VDH seine alljährliche Dogs & Fun Ausstellung in Dortmund. Zu dieser großen internationalen Schau hatten wir Remember und Quintero (von Ines und Lothar) gemeldet und sind dann mit Monte Carlo und Las Palmas als Maskottchen angereist. Palmas durfte dort auch wieder am DogDiving teilnehmen und hatte erneut riesigen Spaß.
Die Deutschen Schäferhunde wurden von Herrn Willi Güllix gerichtet und die Konkurrenz kam u.a. aus Frankreich und der Ukraine. Unsere beiden Starter haben super abgeschnitten und konnten jeweils ihre Klasse gewinnen.


Las Palmas beim DogDiving





Am 07.05.2023 fand in Offenbach auf der Windhunderennbahn ein sogenanntes Jederhundrennen statt. Da meine Hunde immer gerne rennen,habe ich sie kurzerhand angemeldet. Gemeldet waren über 100 Hunde aller Größen und Rassen. Remember konnte auch richtig gut mit den schnellen Hunden mithalten. So konnte sie zum Schluß mit einer super Zeit den 3.Platz erreichen.









Ganz lieben Dank an Rene, der mit seiner Familie als Gast in Offenbach war und mir freundlicherweise diese tollen Bilder von Remember zur Verfügung gestellt hat.































Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für ihr Kommen bedanken ! Ganz besonderen Dank aber an Barbara und Marlies, die extra Kuchen gebacken haben um uns zu verwöhnen und die ersten Fotos sind das Ergebnis von Barbaras Handy……..