besuchte am 22.06.2019 mit Lothar und Ines die Open Air Hundeausstellung in Meisdorf (Sachsen-Anhalt). Er erreichte unter der Richterin Regina Blessing ein Sehr Gut 1.

Das 1.Mal alleine 
So ist es richtig 
Ein starkes Team
besuchte am 22.06.2019 mit Lothar und Ines die Open Air Hundeausstellung in Meisdorf (Sachsen-Anhalt). Er erreichte unter der Richterin Regina Blessing ein Sehr Gut 1.



Am 17.06.2018 kam der N-Wurf auf die Welt und das ist nun schon wieder vor 1 Jahr gewesen. Hier ein paar Fotos von den „Kleinen“.








in Wiesbaden-Bierstadt . Am 15.06. haben sich über 70 Hundefreunde mit ihren Vierbeinen auf unserem Hundeplatz zum 1.Hunderennen getroffen und alle hatten super viel Spaß. Auch einige Belugas, wie man auf den Fotos sehen kann, haben daran teilgenommen und haben alles gegeben.




Das Wochenende 01./02.Juni waren wir zu Gast bei unseren Freunden Lothar und Ines in Erfurt. Meine drei Mädels Dubai, Nairobi und Las Palmas durften hier Monte Carlo in seinem Zuhause besuchen und haben sofort das ganze Gelände mit Beschlag belegt. Das große Grundstück wurde sodann von 4 Schäferhunden lautstark bewacht . Außerdem gab es noch ein tolles Wasserbecken, welches permanent wieder aufgefüllt werden musste und einen super Wasserschlauch. Wir haben uns bei Euch sehr wohlgefühlt und sagen nochmal: ganz lieben Dank für die schönen Tage.





Am 01.06.2019 fand in der Erfurter Messe die Nationale Hundeausstellung statt. Unsere Mannschaft wurde von dem Richter Dusan Paunovic gerichtet. Nairobi erhielt in der Jugendklasse Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den Jugendchampion. Las Palmas bekam in der Championklasse V1,CAC und BOS. Monte Carlo wurde in der Zwischenklasse mit SG1 bewertet.

Am 02.06.2019 wurde dann die Internationale Hundeausstellung ausgetragen. Hier wurde unsere Rasse von Herrn Kipinä aus Finnland gerichtet. Nairobi bekam SG1, Las Palmas V1,CAC, CACIB und wurde BOB. Monte Carlo erhielt wegen seiner (Über)größe leider nicht die Höchstbewertung.

Da Las Palmas als BOB der Deutschen Schäferhunde in den Ehrenring durfte, musste sie sich hier der Konkurrenz aller anderen Gewinner der einzelnen Rassen der Gruppe 1 stellen. Gerichtet wurden alle Hunde von Frau Anna Tiets aus Moskau. Frau Tiets suchte aus allen Hunden 5 Tiere aus, die nochmal gegeneinander antreten mussten. Darunter auch Las Palmas !!! In der letzten Entscheidung kam meine „Kleine“ dann auf Platz 2 und ich bin sehr stolz auf diese super tolle Platzierung.



Am19.05.2019 starteten wir nach Dortmund zur Frühjahrssiegerausstellung. Justizia, Las Palmas und unser jüngstes Rudelmitglied Nairobi sollten ausgestellt werden. Aus Erfurt reisten dann auch noch Monte Carlo mit seinen Besitzern Ines und Lothar an. Der Richter für Deutsche Schäferhunde war Herr Stefan Sinko (SL). Unsere Mädels und der Bub erreichten alle in den jeweiligen Klassen das Vorzüglich 1.


Die Jüngste im Bunde, Nairobi, konnte außerdem noch den Titel VDH Jugend-Frühjahrssieger mit nach Hause nehmen und wurde bester Junghund.


Number One , genannt Aila, hat am 18.05.2019 in Schimsheim ihre Wesensbeurteilung erfolgreich abgelegt und bestanden. Das „Anfänger“-Team, Aila mit Frauchen Claudia, hat seine Sache trotz enormer Nervosität ausgesprochen gut gemacht und ich bin sehr stolz auf die Beiden.

Am 12.05.2019 besuchten wir mit Justizia und Las Palmas und den beiden Hündinnen von Freundin Susanne die Internationale Zuchtschau in Luxemburg. Dieser Tag war überaus erfolgreich für unsere Mädels. Der Richter Herr Dirk Spruyt aus Belgien richtete unsere Rasse und bewertete unsere Hunde alle mit Vorzüglich.

Justizia startete in der GHKL und erhielt V1, sowie die Anwartschaft auf den Lux.Champion Titel. Las Palmas wurde in der CHKL vorgestellt und wurde ebenfalls mit V1 und der Anwartschaft bewertet. Im Stechen der Siegerhündinnen aus allen Klassen wurde sie als beste Hündin ausgezeichnet und erhielt das CACIB. Danach musste sie sich der Konkurrenz gegen den besten Rüden der Rasse stellen und wurde hier von Herrn Spruyt als bester Deutscher Schäferhund ( BOB ) geehrt.
Nairobi hat am 05.05.2019 an der Wesensbeurteilung in Bernbach unter dem Beurteiler Peter Feldmann erfolgreich teilgenomme und bestanden.
Am Ostersonntag hat uns unsere Freundin Sabine aus Obertshausen besucht und sie hat spontan die Mädels bei wunderschönem Sonnenwetter fotografiert.





