Frühjahrssieger-Ausstellung in Dortmund

Heute sind wir zur CACIB Frühjahrssieger-Ausstellung vom VDH nach Dortmund gefahren. Pasadena und New Jersey sollten sich diesmal dem Urteil des Richters, dem amtierenden Präsidenten des VDH Herrn Prof.Dr.Friedrich stellen. Aus Erfurt kamen unsere Freunde Lothar und Ines mit ihren beiden „Zotteln“ Monte Carlo und Quintero, ebenfalls um die beiden Rüden dort bewerten zu lassen. Unser Richter fand aber anscheinend keinen Gefallen an allen Hunden der Rasse Deutscher Schäferhund, da er alle vorgeführten Hunde, bis auf eine Hündin (New Jersey), nur mit Sehr Gut bewertete.

  • Monte Carlo erhielt in der Offenen Klasse (Rüden, Langstockhaar) SG1
  • Quintero erhielt in der Jugendklasse (Rüden, Langstockhaar) SG1
  • Pasadena erhielt in der Offenen Klasse (Hündinnen, Langstockhaar) SG1
  • New Jersey in der Gebrauchshundeklasse (Hündinnen,Stockhaar) V1,BOB, CACIB
  • New Jersey erhielt dann zusätzlich den Titel Frühjahrssiegerin 2022

Heute vor 3 Wochen……

haben unsere kleinen T´s das Licht der Welt erblickt. Inzwischen ist die Bande bereits sehr aktiv und klettert schon aus der Wurfbox . Jede Mahlzeit wird zu einer richtigen Schlacht und die Großen besorgen danach die notwendige Reinigung der Zwerge. Brei ist soooo lecker.

Veröffentlicht unter Würfe

2 Wochen alt ……

Heute sind unsere Zwerge schon 2 Wochen bei uns und sie entwickeln sich prima. Bei schönem Wetter darf die ganze Mannschaft in den Garten und Sonne tanken. Dabei sind auch unsere großen Mädels, sie beobachten die Kleinen und passen auf sie auf.

Veröffentlicht unter Würfe

Jetzt schon 1 Woche alt….

Es ist nun schon 1 Woche her seit unsere Zwerge das Licht der Welt erblickt haben und die kleine Familie ist munter und agil. Es gibt zwar noch einige Gewichtsunterschiede, aber das werden die Kleinen im Laufe der nächsten Wochen schon aufholen.

Tante „Las Palmas“ begutachtet die Zwerge
Veröffentlicht unter Würfe

Unser T – Wurf ist da…..

Unsere kleinen T´s haben das Licht der Welt erblickt. Die ersten Zwerge wurden bereits gestern Abend geboren und dann ging es die ganze Nacht und den heutigen Tag weiter. Leider hatte Justizia nach dem 9. Welpen keine Kraft mehr und daher haben wir das Tierärztl. Gesundheitszentrum in Walluf aufgesucht. Nach einer Röntgenaufnahme war dann ersichtlich das noch 3 weitere Welpen auf die Entbindung warteten. Die Entscheidung Kaiserschnitt war somit die einzige Wahl. Dank der tollen Ärzte und dem Personal in Walluf ist alles super gelaufen und selbst die drei Kleinen konnten noch lebend entwickelt werden. Damit ist Justizia´s kleine Familie auf stolze 12 gewachsen. 6 Rüden und 6 Hündinnen.

Der 1. Rüde
Veröffentlicht unter Würfe