Heute fand in der OG Wiesbaden-Bierstadt eine Prüfung des SV statt und unter dem Richter Hans-Peter Feldmann starteten 6 Hunde in verschiedenen Sparten. Unter anderem konnte Platon-Zottel die Begleithundeprüfung mit Erfolg ablegen. Der sehr temperamentvolle Silver, wie er genannt wird, war zur Ausbildung bei mir und hat in der kurzen Zeit sehr viel gelernt und sich heute von seiner allerbesten Seite gezeigt.
Deutscher Champion (VDH)
Hundeschwimmen in Trebur
Heute waren wir in Treburer Schwimmbad zum Hundeschwimmen. Sabine war mit dem 11-jährigen Luke (Dublin) dabei. Las Palmas und Luke waren in ihrem Element und wollten kaum noch aus dem Wasser. Obwohl noch viele andere Hunde anwesend waren, haben sich unsere Belugas bestens betragen.
Weitere Fotos…..
Neue Bilder……
New Jersey ist tragend…..
Intern. Ausstellung Luxemburg
Heute, am 05.09.21, fand in Luxemburg eine Internationale Zuchtschau statt. New Jersey und Pasadena waren noch kurzfristig gemeldet worden und so starteten wir mit den beiden Mädels zu ihrer ersten ausländischen Ausstellung. Die Richterin, Frau Ruth Wagner, die unsere Rasse richtete kam ebenfalls aus Luxemburg. Durch Corona gab es wieder eine zeitliche Einteilung, sodass unsere Gruppe erst um 11 Uhr zum Richten antreten musste. New Jersey war in der GHKL gemeldet und Pasadena altergemäß wieder in der ZWKL.

- Die ereichten Ergebnisse:
- New Jersey GHKL V1 CACL CACIB BOB
- Pasadena ZWKL V1 CACL CACIB BOB

Foto-Shooting mit C-Pics
German Winner in Gelsenkirchen

Vom 20.08.bis 22.08.2021 findet die German Winner Show des VDH, sonst in Leipzig dieses Jahr in Gelsenkirchen, statt. Die FCI-Gruppe 1 ( alle Schäfer,-Hütehunde) musste am Freitag, den 20.08. antreten. Natürlich waren wir auch mit unseren Deutschen Schäferhunde an diesem Tag gemeldet und stellten uns dem Richter Herrn Peter Machetanz der Beurteilung. Als erstes waren die Stockhaar dran. Nachdem die Rüden fertig waren, kam New Jersey in den Ring und gewann V1, CACIB und wurde German Winner. Beim Stechen gegen den besten Rüden wurde sie auch noch mit dem BOB ausgezeichnet. Dann kamen unsere Zottelchen Monte Carlo und Quintero von Lothar und Ines Kirschbaum aus Erfurt, sowie Pasadena mit Birgit Gerhards an die Reihe. Von „Klein“ Quinny war der Richter überrascht, da er für sein Alter schon weit entwickelt und recht groß ist. Er bekam die Bewertung Vielversprechend 1. Monte Carlo erhielt in der Offenen Klasse V1, CACIB und ist nun auch German Winner 2021. Pasadena hat ebenfalls ihre Klasse mit V1,CACIB und dem Titel German Winner gewonnen. In der Konkurrenz mit dem besten Rüden ( Monte Carlo) um das BOB hatte sie die Nase vorn und konnte jetzt zum 2. Mal diesen Titel mitnehmen. Somit konnten wir mit 3 German Winners die Veranstaltung beenden und nach Hause fahren.

Ganz lieben Dank vor allem an meine Hundesitterin Barbara Nimz. Barbara hat sich während meiner Abwesenheit um die restlichen Mädels gekümmert und da ich meine Hunde dann in guten Händen weiß, kann ich unbesorgt auf diese Veranstaltungen fahren. Großes Dankeschön !!!
Neuer Wurf ???
Heute hatte New Jersey ihr erstes Date mit einem Rüden. Der auserwählte Rüde ist Thiago von der Piste Trophe, den wir inzwischen gut kennen und wegen seiner Qualitäten auch sehr schätzen. Wenn alles geklappt hat erwartet New Jersey ihren Wurf Mitte Oktober. Jetzt heißt es nur noch „Daumen drücken“.























































