Nationale und Internationale Rassehunde Ausstellung in Erfurt

Am 06.05.2017 konnten die beiden Jungspunde Justizia“ und „Las Palmas“ auf der Nationalen VDH Zuchtschau in Erfurt jeweils den1.Platz belegen.

Justizia erhielt in der offenen Klasse SG 1 und Las Palmas in der Jugendklasse V 1, Anw.Jg.Ch & BOB.

Richter war Herr Claus-Peter Fricke aus Deutschland.

Am 07.05.2017 waren die beiden Mädels ebenfalls auf der Internationalen Zuchtschau in Erfurt gemeldet. Hier konnte Justizia in der offenen Klasse Vorzüglich 1 erreichen. Außerdem hat sie jetzt ihr erstes CACIB & CAC bekommen. Las Palmas erhielt das Prädikat Vorzüglich 1 & die Anw.Jg.Ch.in der Jugendklasse. Richter Herr Jochen Eberhardt. Außerdem wurde den beiden der Titel Sieger Thüringen, b.z.w. Jugendsieger Thüringen zuerkannt. Wie tags zuvor wurde Las Palmas wieder BOB (Bester Hund der Rasse) und musste die Rasse im Ehrenring vertreten. Da beide Mädels am Sonntag die Klasse gewonnen haben, mussten sie gegeneinander für das BOB antreten. Da ich nur einen Hund vorführen konnte, habe ich kurzerhand einen Liebhaber der Rasse angesprochen und Herr Burkert hat sich sofort bereit erklärt mit Justizia in den Ring zu gehen. Nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe und den schönen Sonntag.