Heute vor 3 Wochen……

haben unsere kleinen T´s das Licht der Welt erblickt. Inzwischen ist die Bande bereits sehr aktiv und klettert schon aus der Wurfbox . Jede Mahlzeit wird zu einer richtigen Schlacht und die Großen besorgen danach die notwendige Reinigung der Zwerge. Brei ist soooo lecker.

Veröffentlicht unter Würfe

2 Wochen alt ……

Heute sind unsere Zwerge schon 2 Wochen bei uns und sie entwickeln sich prima. Bei schönem Wetter darf die ganze Mannschaft in den Garten und Sonne tanken. Dabei sind auch unsere großen Mädels, sie beobachten die Kleinen und passen auf sie auf.

Veröffentlicht unter Würfe

Jetzt schon 1 Woche alt….

Es ist nun schon 1 Woche her seit unsere Zwerge das Licht der Welt erblickt haben und die kleine Familie ist munter und agil. Es gibt zwar noch einige Gewichtsunterschiede, aber das werden die Kleinen im Laufe der nächsten Wochen schon aufholen.

Tante „Las Palmas“ begutachtet die Zwerge
Veröffentlicht unter Würfe

Unser T – Wurf ist da…..

Unsere kleinen T´s haben das Licht der Welt erblickt. Die ersten Zwerge wurden bereits gestern Abend geboren und dann ging es die ganze Nacht und den heutigen Tag weiter. Leider hatte Justizia nach dem 9. Welpen keine Kraft mehr und daher haben wir das Tierärztl. Gesundheitszentrum in Walluf aufgesucht. Nach einer Röntgenaufnahme war dann ersichtlich das noch 3 weitere Welpen auf die Entbindung warteten. Die Entscheidung Kaiserschnitt war somit die einzige Wahl. Dank der tollen Ärzte und dem Personal in Walluf ist alles super gelaufen und selbst die drei Kleinen konnten noch lebend entwickelt werden. Damit ist Justizia´s kleine Familie auf stolze 12 gewachsen. 6 Rüden und 6 Hündinnen.

Der 1. Rüde
Veröffentlicht unter Würfe

102. Internationale Ausstellung in Luxemburg

Am 17.042022 wiederholten wir unseren Trip nach Luxemburg zum 2.Tag der Ausstellung. Außer Remember waren alle Zwei,-und Vierbeiner wieder am Start um sich diesmal dem Richter Laurent Heinesche zu präsentieren. Der bewertete unsere Rasse nicht sehr positiv. Alle Deutschen Schäferhunde (außer New Jersey,die als einziger Hund mit Vorzüglich bewertet wurde) bekamen an diesem Tag die Wertnote SEHR GUT. Das war enttäuschend für uns und besonders auch für einen Aussteller, der mit seinem Champion Rüden extra aus dem Ostblock angereist war.

  • Monte Carlo – Offene Klasse – Sehr Gut
  • Quintero – Jugendklasse – Sehr Gut
  • New Jersey – Arbeitsklasse – Vorzüglich 1, CACL,CACIB, BOB
  • Kiss me – Offene Klasse – Sehr Gut

101. Internationale Dog Show in Luxemburg

Am 16.April 2022 sind wir wieder mal zur Int.Ausstellung nach Luxemburg gefahren. Auch unsere Freunde aus Erfurt haben sich auf die lange Reise gemacht, um dort ihre beiden Rüden, Monte Carlo und Quintero, vorzustellen. Unsere 3 Mädels, Kiss me, New Jersey und Remember, vervollständigten das Beluga Team. Unter der Luxemburger Richterin Marie-Josee Melchior erreichten unsere Hunde folgende Ergebnisse:

Monte Carlo – Offene Klasse – Vorzüglich 1, CACL, CACIB Quintero – Jugend Klasse – Vorzüglich 1, BOB, Jugendchampion Luxemburg Kiss me – Offene Klasse – Vorzüglich 1, CACL, RCACIB New Jersey – Arbeits Klasse – Vorzüglich 1, CACL, CACIB, BOB Remember – Jugend Klasse – Vorzüglich 1, Jugendchampion Luxemburg

Da New Jersey bereits im Herbst in Luxemburg die Anwartschaft CACL erhalten hat und jetzt die weiteren benötigten Anwartschaften vorweisen kann, wird sie in Kürze den Titel Champion de Luxembourg de Beaute tragen dürfen.

Kiss me