Wir sind umgezogen.

Inzwischen bereits 6 Wochen alt und am Wochenende konnten wir dann, die Zwerge aus dem S – Wurf, in das Hunde-Grundstück umziehen. Hier gibt es viel mehr Platz zum Spielen und wir genießen diese neue Welt.

Die kleine Bande mit Halbschwester Remember
Veröffentlicht unter Würfe

IRAS Karlsruhe

Heute, am 14.11.21, war in Karlsruhe der 2.Tag der diesjährigen CACIB Ausstellung. Die Schäferhunde wurden dieses Mal durch den SV betreut und der SV-Richter Jens Lambertus richtete alle Klassen nach den Richtlinien des Vereins. Von uns waren Orion mit Franz Dums und Orca mit Manfred Kirchhof jeweils in der Offenen Klasse am Start. Außerdem hat sich Remember in der Jüngstenklasse dem Richter gestellt. Unsere drei Teilnehmer konnten alle mit der Höchstbewertung in der jeweiligen Klasse nach Hause fahren.

  • Remember erhielt Vielversprechend 1
  • Orion wurde mit SG 3 (von 10 Teilnehmern) bewertet
  • Orca erreichte SG 2 (von 14 Teilnehmern)
Orca mit Besitzer Manfred Kirchhof und Orion mit Besitzer Franz Dums

IRAS Karlsruhe

Heute, am 13.11.21, fand der 1.Tag der IRAS in Karlsruhe vom VDH statt. Richter für die Deutschen Schäferhunde war Herr Willi Güllix, der sein Amt souverän und mit viel Feingefühl wahrgenommen hat. Aus unserer Gruppe waren die youngster Remember und Quintero am Start. Bei den erwachsenen Hunden wurden wir von Monte Carlo und Pasadena vertreten. Hier die tollen Ergebnisse.

  • Remember Jüngstenklasse Vielversprechend 1
  • Quintero Jugendklasse Vorzüglich 1, Jugendsieger Baden Württemberg, Alpen-Jugendsieger
  • Monte Carlo Offene Klasse Vorzüglich 1, VDH Anw., RCACIB
  • Pasadena Zwischenklasse Vorzüglich1, CACIB, BOS, Alpen Sieger, Sieger Baden- Württemberg

Schon 4 Wochen alt

Jetzt sind die Zwerge bereits 4 Wochen alt, haben die 2.Wurmkur hinter sich und wachsen,wachsen und wachsen. Inzwischen ist nichts mehr sicher vor ihnen und sie sind richtig aktiv. Aber Gott sei Dank brauchen sie auch noch jede Menge Schlaf………

Veröffentlicht unter Würfe

BH-Prüfung bestanden

Am 07.11.2021 hat Joker mit seinem Besitzer Roland Berres in der OG Rüsselsheim seine Begleithundeprüfung unter dem Richter Hans-Peter Feldmann bestanden. Wir gratulieren dem Team !

3 Wochen alt

Die Zeit vergeht und unsere Mäuse sind nun schon 3 Wochen alt. Inzwischen haben sie die 1.Wurmkur hinter sich gebracht und langsam kommen sie auch auf die Beine und erkunden die Umgebung.

Veröffentlicht unter Würfe

Prüfung in Bischofsheim

Am 31.10.21 fand in der OG Bischofsheim die Herbstprüfung statt. Es stellten sich 12 Teams in unterschiedlichen Klassen dem amtierenden Richter Peter Feldmann zur Beurteilung. Aus unserer Gruppe nahmen Pennsylvania mit Marlies Blum und Pasadena-Zottel mit Birgit Gerhards in der Stufe BH (Begleithundeprüfung) teil und beide konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams !!!

BH – Prüfung

Am 30.10.2021 hat Orion mit seinem Besitzer Franz Dums die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Die Prüfung fand in der OG Idstein unter dem Richter Jürgen Hess statt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team !!!!