W – Wurf angekommen……

Am 19. April 2024 hat Las Palmas mit ihrem letzten Wurf den „Vogel“ abgeschossen. Sie hat tatsächlich 12 lebende Welpen geboren. 7 Buben und 5 Mädels haben klein, aber gesund, das Licht der Welt erblickt, alle mit sehr guter Pigmentation. Die ganze Familie ist erschöpft, aber wohlauf. Ich bin sooo stolz auf meine Maus.

Veröffentlicht unter Würfe

IGP-Schutzdienst-Seminar

Vom 12.-bis 14.April fand in unserer Ortsgruppe, SV-OG Bischofsheim, ein Seminar im Bereich Schutzdienst statt. Der Seminarleiter und Schutzdiensthelfer, Sebastian Heine, kam aus Leipzig angereist und hat den 14 Teilnehmern mit ihren Hunden ein spannendes und lehrreiches Wochenende bereitet.

Remember und New Jersey haben mit mir an dieser Veranstaltung teilgenommen und sie hatten echt viel Spaß dabei.

Die Hunde werden nicht geschlagen. Es wird lediglich mit dem Softstock gedroht…… Zum Schluss darf der Hund seine „Beute“, um die es ja letztendlich nur geht, vom Platz tragen.

New Jersey beim Verbellen

BH-Prüfung in Niedersachsen

Am 17.03.24 hat der jugendliche Hundeführer Mark Zentgraf seine Hündin Sky (Trouble-Zottel) erfolgreich zur Begleithundeprüfung in der Ortsgruppe Hedwigsburg Biewende vorgeführt. Unter der Richterin Steffi Meyer hat das Team die Prüfung sicher bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch.

W – Wurf

Mitte/Ende April erwarten wir unseren W – Wurf. Las Palmas ist tragend nach dem Rüden Ultravox von Arlett . Wir sind schon ganz gespannt auf die Zwerge und freuen uns wieder auf eine ganze Menge Action im Haus.

Prüfung in Bischofsheim

Zu unserer Prüfung am 24. Februar 2024 in Bischofsheim waren 9 Teilnehmer angemeldet. Aus unserem Team-Beluga waren 5 Hunde mit ihren Eigentümern dabei. Richterin war Inge Balonier aus der Landesgruppe Bayern-Nord.

Vorgeführt und bestanden haben folgende Belugas:

  • Pasadena mit Birgit in der BH
  • Pennsylvania mit Marlis in der BGH1
  • Romy mit Inge in der BGH1
  • Remember mit mir in der FPr.1
  • New Jersey mit mir in der SPr 2

Wurfplanung mit Las Palmas

Am 19.Februar wurde Las Palmas von dem bekannten Rüden Ultravox von Arlett belegt.

Wenn es geklappt hat müssten die Welpen in 9 Wochen zur Welt kommen. In 4 Wochen können wir dann per Ultraschall schauen ob der Deckakt erfolgreich war. Es wird der letzte Wurf von Palmas werden und wir freuen uns schon auf die Zwerge.

Las Palmas in Aktion

Ultravox von Arlett

Internationaler Champion

Heute kam die offizielle Bestätigung der FCI aus Belgien für Remember. Ihr wurde jetzt auch der Titel Internationaler Schönheits-Champion der FCI zuerkannt. Dafür musste sie etliche Anwartschaften unter verschiedenen Richtern in unterschiedlichen Ländern erringen.

Remember ist bereits der 14. Beluga, der diesen höchsten Titel erwerben konnte. Insgesamt haben 3 Rüden und 11 Mädels den Titel Int.Champion.

R.I.P Justizia

Am 23.01. ist Justizia völlig überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen….


Vor zwei Tagen noch hat sie sich über den vielen Schnee gefreut, ist herum getobt und ihrem Ball hinterher gejagt, hat wie immer alles gefuttert und war einfach meine „Tietzi“. Innerhalb von 48 Stunden war dann alles vorbei (extrem aggressive Krebserkrankung).

Justizia war mein Seelenhund……….immer freundlich und hat sich über jeden Besuch, besonders mit Kindern, gefreut. Dabei war sie sehr arbeitsfreudig (sie hatte bereits mit 2 Jahren die IPO3 Prüfung abgelegt). Tietzi hat in vier Würfen ganz tolle Kinder zur Welt gebracht und war eine liebevolle Mama. Auf großen Ausstellungen hat sie viel Anerkennung bekommen und konnte sich die Titel Deutscher Champion, Luxemburg Champion und Internationaler Champion erkämpfen.

Ich werde Dich nie vergessen ……………

„Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Leb wohl, auf der anderen Seite.“

Der Winter ist da…..

Veröffentlicht unter Fotos