Mainzelcup…

Am Wochenende (29./30.Juni) startete das Team Orion und Michaela Dums zu ihrem ersten Rally Obedience Turnier in Mainz-Finthen. Am Samstag erreichten sie 100 Punkte und erreichten an diesem Tag Platz 3. Am Sonntag war Orion anscheinend nicht so konzentriert bei der Arbeit, konnte aber trotzdem mit 75 Punkten abschließen. Damit konnte sich das Team den 3. Platz in der Gesamtwertung (Beginnerklasse) des Mainzelcup-Turniers erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!

Neue Bilder….

…. drei Nachkommen von Las Palmas wurden vor einigen Wochen von dem Schäferhund- Fotografen C-Pics aufgenommen und heute haben wir die Bilder erhalten.

Veröffentlicht unter Fotos

Wurfplanung…..

Heute wurde die Langstockhaar-Hündin Pasadena-Zottel von dem Vizesieger der BZSZ 2023 und Jugendsieger 2021 Gnabry von der Baiertalerstrasse belegt. Pasadena gehört meiner Freundin Birgit und soll nur einmal einen Wurf großziehen dürfen. Sie wird im Bereich Mantrailing geführt und konnte auch auf großen Ausstellungen überzeugen. Sie trägt die Titel Lux.Ch., Dt.Ch (VDH) und ist Internationaler Champion. Gnabry wurde mit V-Auslese ausgezeichnet und besticht durch Ausstrahlung und Ausgeglichenheit. Der Wurf ist ohne Inzucht.

Wenn alles geklappt hat müssten die Welpen Ende August zur Welt kommen !!!

JUST4FUN Hunderennen

Am 23.06.24 hat unsere Ortsgruppe Bischofsheim einen „Sprung ins kalte Wasser“ gewagt. Wir haben zum 1.Mal ein Hunderennen für Jedermann ausgerichtet. Das heißt alle Hunde, ob groß oder kein, jung oder alt, Rasse oder Mischling waren herzlich willkommen. Es war ein Riesenspaß für alle Zwei,-und Vierbeiner. Unser besonderer Dank gilt Bernhard Hofmann aus der OG Taunusstein, der die Zeitmessanlage und seine Person zur Verfügung gestellt hat und unserem Fotografen Michael von Haugwitz, der versucht hat alle Hunde in Aktion auf´s Bild zu bannen.


Insgesamt waren 57 Hunde angemeldet und erfreulicherweise haben auch viele Belugas ihre Teilnahme angekündigt.

Hier die Fotos der teilnehmenden 12 Belugas:

Die ersten 5 Zwerge sind ausgezogen…..

Waja war die 1. Maus , die von ihrer neuen Familie aus Albersweiler abgeholt wurde.

Veröffentlicht unter Würfe

Zum Auszug bereit….

….. sind unsere kleinen W´s. Die Zwerge sind jetzt 8 Wochen alt, geimpft, gechipt und können es anscheinend kaum erwarten in ihre neuen Familien einzuziehen.

7 Wochen alt …

….und der Countdown läuft. Bald ziehen unsere Zwerge in ihre neuen Familien um und werden dort das ruhige Familienleben auf den Kopf stellen. Heute sind einige Impressionen von einem Freund, der Profifotograf ist, auf der Homepage. Lieber Michael dafür herzlichen Dank !

Heute 6 Wochen alt….

..und einfach nur super. Sie enwickeln sich weiter toll und toben miteinander im Grundstück herum. Gott sei Dank brauchen sie aber auch noch sehr viel Zeit zum Ausruhen und sind dann ausgesprochen lieb. Ha,ha…..

nach dem Spiel wird gefuttert…..
Veröffentlicht unter Würfe

4 Wochen alt….

…sind unsere Zwerge aus dem W-Wurf. Inzwischen sind sie ins Grundstück umgezogen und fühlen sich dort „pudelwohl“.