Intern. Ausstellung in Gießen

Am 05.08.2018 fand in Gießen die Internationale Rassehundeausstellung statt.              Birgit und ich sind mit Las Palmas nach Gießen gefahren und Monte Carlo kam mit Lothar und Ines aus Erfurt angereist um seine 1.Ausstellung zu erleben.                 Gerichtet wurden die Deutschen Schäferhunde von Frau Hassi Assenmacher-Feyel. Monte Carlo erreichte in der Jugendklasse die Note Sehr Gut 1. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Aller Anfang ist bekanntlich schwer.

 

 

 

Las Palmas startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit Vorzüglich1, CAC, CACIB & BOB bewertet. Hierfür vielen Dank an die Richterin.                           Anschließend musste mein Mädel dann im Ehrenring in der FCI Gruppe 1 nochmals antreten. Hier richtete Herr Hans-Joachim Dux die Hunde und Las Palmas konnte sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Ich bin sehr stolz auf sie und den 3.Platz in dieser großen Gruppe. Vielen Dank an Herrn Dux.

 

 

Am Rande der Ausstellung hatte Las Palmas riesigen Spaß. Es stand ein Wasserbecken mit einem Schlauch zur Verfügung. Davon hat sie ausgiebig Gebrauch gemacht. Sehr zur Belustigung vieler Besucher.

 


 

Rheinland-Pfalz-Siegerin 2018

Am 08.Juli 2018 wurde Las Palmas auf der IRAS in Ludwigshafen ausgestellt.   Unter dem Richter Al Daghistani (SE) erhielt sie in der Offenen Klasse die Bewertung  V1, CACIB, CAC & BOS und wurde Rheinland-Pfalz-Siegerin 2018.

Las Palmas nach der Beurteilung auf der Ausstellung beim Bad in einem riesigen Springbrunnen im Park.

IRAS Karlsruhe 2017

Am 03. Dezember fand ebenfalls in Karlsruhe die IRAS statt.                                             Der SV hatte eine Sonderschau für Deutsche Schäferhunde angeschlossen und Herrn Harald Hohmann als Richter verpflichtet. Gemeldet waren 50 Deutsche Schäferhunde.  Hier erreichte Justizia in der GHKL ein Vorzüglich 3 und Las Palmas wurde in der Zwischenklasse ebenfalls mit Vorzüglich an 1.Stelle bewertet und erhielt die VDH-Anw. auf den Dt.Champion.

Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe

Am 02. Dezember 2017 haben wir mit Justizia und Las Palmas die Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe besucht.                                                                  Die Deutschen Schäferhunde wurden von Herrn Stefan Sinko (SLO) gerichtet.                 Justizia erhielt in der Gebrauchshundeklasse Sehr Gut 1 und Las Palmas konnte in der Offenen-Klasse Vorzüglich1, VDH-Anw.,CAC, BOB & den Titel Sieger Karlsruhe erreichen. Sie wurde anschließend im Ehrenring vom amtierenden Richter Horst Kliebenstein als einer der sechs besten Hunde in der FCI Gr.1 gewählt. Leider hat es dann nicht auf das Treppchen gereicht.

World-Dog-Show 2017 in Leipzig

Am 11. November 2017 fand dann die World-Dog-Show statt.                                                Die Deutschen Schäferhunde (158 gemeldete Hunde) starteten am Samstag und die Hündinnen wurden von Frau Margit van Dorssen gerichtet.                                               Wir starteten wieder mit unseren drei Mädels und erreichten mit Kiss me ein SG 1,  Dubai konnte wieder ein Vorzüglich 1 erreichen und unsere Xamira  Vorzüglich1 und    den Titel                               ♥  World – Veteranen – Winner  ♥

Außerdem besuchten uns „Monte Carlo“ und Fam. Kirschbaum aus Erfurt. Sie kamen extra angereist und wir hatten zusammen einen wunderschönen Tag.

von links: Manuela mit Kiss me, Dubai, Birgid mit Xamira und Lothar mit Monte Carlo

German Winner Show in Leipzig

Am 08.November 2017 fand in Leipzig die German Winner Ausstellung statt.                       Daran angeschlossen war eine Sonderschau vom Verein für Deutsche Schäferhunde und gerichtet wurden unsere Schäferhunde von Herrn Joachim Stiegler.                                Wir starteten mit folgenden Hunden: Birgit Gerhards (Xamira), Manuela Müller (Kiss me) und meine Dubai.                                                                                                                 Kiss me erreichte in der Offenen-Klasse Vorzüglich 1, Dubai in der Champion-Klasse ebenfalls Vorzüglich 1 und Xamira (10 Jahre alt) erreichte in der Veteranen-Klasse auch Vorzüglich 1 und bekam den Titel German-Veteranen-Winner 2017 zuerkannt.

3 x Vorzüglich 1 – von links: Kiss me, Dubai & Xamira –

 

Neuer Veteranen-Champion (VDH)

Birgit Gerhards und wir sind sehr stolz auf Xamira !                                             Nachdem sie alle erforderlichen Anwartschaften geschafft hat,wurde ihr jetzt der Titel Veteranensieger VDH, zuerkannt.

IRAS in Ludwigshafen am 13.08.2017

Am Sonntag, den 13.08.2017, fand die Internationale Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. Wir starteten mit 3 Hunden und stellten uns dem Urteil des Richters Willi Güllix aus Deutschland. Kiss me von Manuela Müller erreichte in der Offenen Klasse die Bewertung Sehr Gut 2. Leider war sie sehr unkonzentriert und konnte daher ihre Vorzüge nicht richtig zur Geltung bringen. Das nächste Mal wird das noch besser.

In der Gebrauchshunde Klasse konnte Justizia die Bewertung Vorzüglich 1 erreichen. Außerdem erhielt sie die Anwartschaft auf den VDH Champion und das Reserve CACIB. Las Palmas startete in der Zwischen Klasse und konnte überzeugend ebenfalls Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den VDH Champion gewinnen. In der gesamten Konkurrenz der ausgestellten Deutschen Schäferhunde wurde ihr von Herrn Güllix das CACIB zuerkannt, das Best of Breed (BOB) und der Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin. Im anschließenden Wettbewerb der Zuchtgruppen (alle Rassen) konnten wir mit unseren 3 Mädels unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel den 3.Platz erreichen.

VDH Annual-Trophy Show in Hannover

Heute, am 11.Juni 2017, dem zweiten Tag der Ausstellung in Hannover, wurden die Deutschen Schäferhunde in einer Sonderschau des Vereins für Deutsche Schäferhunde vorgestellt.                                                                                                    Richter war Herr Otto Körber-Ahrens.  Da die Richtweise und Beurteilung beim SV nicht mit dem VDH konform geht,waren die Bewertungen dem SV angepasst.                Dubai erhielt in der Championklasse, die beim SV nicht anerkannt ist, die Bewertung Vorzüglich 1.  Las Palmas wurde das Sehr Gut 2, die höchste Formwertnote beim SV, in der Jugendklasse zuerkannt.