VDH Ausstellung in Neuss

Am 09.07. und 10.07.22 fand das 1.mal eine große Doppelaustellung des VDH in Neuss statt. Die Freiluftveranstaltung war in dem riesigen Gelände des Rennbahnparks untergebracht und bietete viel Freiraum für die Hunde. Am 09.07.wurde der Sieger Neuss und am 10.07. der German Winner 2022 gekürt. Wir waren wieder mit New Jersey (stockhaar) und Pasadena, sowie aus Erfurt Monte Carlo und Quintero, (alle langstockhaar) zur Bewertung angereist. Las Palmas durfte als Maskottchen ebenfalls mitfahren und sie hatte beim Dog Diving großen Spaß.

Folgende Bewertungen haben unsere Hunde erzielt :

  • Internationale Ausstellung ( Sieger Neuss ) Richter Péter Harsányi (H)
  • GHKL – New Jersey V1, CAC, CACIB, BOB Sieger Neuss 2022
  • JGKL – Quintero V1 Jugendbester, BOS Jugendsieger Neuss 2022
  • OFKL – Monte Carlo V1 CAC, CACIB
  • OFKL – Pasadena V1 CAC, RCACIB
  • German Winner Show Richter Prof.Dr.Peter Friedrich (D)
  • GHKL – New Jersey V1, CAC, CACIB, BOB German Winner 2022
  • JGKL – Quintero SG1
  • OFKL – Monte Carlo SG1
  • OFKL – Pasadena SG1

Ein herzliches Dankeschön an meine Freundin Barbara, die in meiner Abwesenheit dafür gesorgt hat, das die restliche Mannschaft nichts entbehren musste. Barbara hat, wie schon einige Male vorher, alle super versorgt und auch rege bespielt. Außerdem ist sie bei meinen Mädels sehr beliebt, da die „Tante“ immer für besondere Leckereien sorgt (Hähnchen, Wiener Würstchen …..) !

Frühjahrssieger-Ausstellung in Dortmund

Heute sind wir zur CACIB Frühjahrssieger-Ausstellung vom VDH nach Dortmund gefahren. Pasadena und New Jersey sollten sich diesmal dem Urteil des Richters, dem amtierenden Präsidenten des VDH Herrn Prof.Dr.Friedrich stellen. Aus Erfurt kamen unsere Freunde Lothar und Ines mit ihren beiden „Zotteln“ Monte Carlo und Quintero, ebenfalls um die beiden Rüden dort bewerten zu lassen. Unser Richter fand aber anscheinend keinen Gefallen an allen Hunden der Rasse Deutscher Schäferhund, da er alle vorgeführten Hunde, bis auf eine Hündin (New Jersey), nur mit Sehr Gut bewertete.

  • Monte Carlo erhielt in der Offenen Klasse (Rüden, Langstockhaar) SG1
  • Quintero erhielt in der Jugendklasse (Rüden, Langstockhaar) SG1
  • Pasadena erhielt in der Offenen Klasse (Hündinnen, Langstockhaar) SG1
  • New Jersey in der Gebrauchshundeklasse (Hündinnen,Stockhaar) V1,BOB, CACIB
  • New Jersey erhielt dann zusätzlich den Titel Frühjahrssiegerin 2022

102. Internationale Ausstellung in Luxemburg

Am 17.042022 wiederholten wir unseren Trip nach Luxemburg zum 2.Tag der Ausstellung. Außer Remember waren alle Zwei,-und Vierbeiner wieder am Start um sich diesmal dem Richter Laurent Heinesche zu präsentieren. Der bewertete unsere Rasse nicht sehr positiv. Alle Deutschen Schäferhunde (außer New Jersey,die als einziger Hund mit Vorzüglich bewertet wurde) bekamen an diesem Tag die Wertnote SEHR GUT. Das war enttäuschend für uns und besonders auch für einen Aussteller, der mit seinem Champion Rüden extra aus dem Ostblock angereist war.

  • Monte Carlo – Offene Klasse – Sehr Gut
  • Quintero – Jugendklasse – Sehr Gut
  • New Jersey – Arbeitsklasse – Vorzüglich 1, CACL,CACIB, BOB
  • Kiss me – Offene Klasse – Sehr Gut

101. Internationale Dog Show in Luxemburg

Am 16.April 2022 sind wir wieder mal zur Int.Ausstellung nach Luxemburg gefahren. Auch unsere Freunde aus Erfurt haben sich auf die lange Reise gemacht, um dort ihre beiden Rüden, Monte Carlo und Quintero, vorzustellen. Unsere 3 Mädels, Kiss me, New Jersey und Remember, vervollständigten das Beluga Team. Unter der Luxemburger Richterin Marie-Josee Melchior erreichten unsere Hunde folgende Ergebnisse:

Monte Carlo – Offene Klasse – Vorzüglich 1, CACL, CACIB Quintero – Jugend Klasse – Vorzüglich 1, BOB, Jugendchampion Luxemburg Kiss me – Offene Klasse – Vorzüglich 1, CACL, RCACIB New Jersey – Arbeits Klasse – Vorzüglich 1, CACL, CACIB, BOB Remember – Jugend Klasse – Vorzüglich 1, Jugendchampion Luxemburg

Da New Jersey bereits im Herbst in Luxemburg die Anwartschaft CACL erhalten hat und jetzt die weiteren benötigten Anwartschaften vorweisen kann, wird sie in Kürze den Titel Champion de Luxembourg de Beaute tragen dürfen.

Kiss me

IRAS Karlsruhe

Heute, am 14.11.21, war in Karlsruhe der 2.Tag der diesjährigen CACIB Ausstellung. Die Schäferhunde wurden dieses Mal durch den SV betreut und der SV-Richter Jens Lambertus richtete alle Klassen nach den Richtlinien des Vereins. Von uns waren Orion mit Franz Dums und Orca mit Manfred Kirchhof jeweils in der Offenen Klasse am Start. Außerdem hat sich Remember in der Jüngstenklasse dem Richter gestellt. Unsere drei Teilnehmer konnten alle mit der Höchstbewertung in der jeweiligen Klasse nach Hause fahren.

  • Remember erhielt Vielversprechend 1
  • Orion wurde mit SG 3 (von 10 Teilnehmern) bewertet
  • Orca erreichte SG 2 (von 14 Teilnehmern)
Orca mit Besitzer Manfred Kirchhof und Orion mit Besitzer Franz Dums

IRAS Karlsruhe

Heute, am 13.11.21, fand der 1.Tag der IRAS in Karlsruhe vom VDH statt. Richter für die Deutschen Schäferhunde war Herr Willi Güllix, der sein Amt souverän und mit viel Feingefühl wahrgenommen hat. Aus unserer Gruppe waren die youngster Remember und Quintero am Start. Bei den erwachsenen Hunden wurden wir von Monte Carlo und Pasadena vertreten. Hier die tollen Ergebnisse.

  • Remember Jüngstenklasse Vielversprechend 1
  • Quintero Jugendklasse Vorzüglich 1, Jugendsieger Baden Württemberg, Alpen-Jugendsieger
  • Monte Carlo Offene Klasse Vorzüglich 1, VDH Anw., RCACIB
  • Pasadena Zwischenklasse Vorzüglich1, CACIB, BOS, Alpen Sieger, Sieger Baden- Württemberg

Deutscher Champion (VDH)

Heute kam die bestätigte Urkunde DEUTSCHER CHAMPION (VDH) für Justizia. Damit konnte sie nun außer den Titeln Luxemburg-Champion und Internationaler Champion, auch noch den Deutschen Champion erhalten.

Intern. Ausstellung Luxemburg

Heute, am 05.09.21, fand in Luxemburg eine Internationale Zuchtschau statt. New Jersey und Pasadena waren noch kurzfristig gemeldet worden und so starteten wir mit den beiden Mädels zu ihrer ersten ausländischen Ausstellung. Die Richterin, Frau Ruth Wagner, die unsere Rasse richtete kam ebenfalls aus Luxemburg. Durch Corona gab es wieder eine zeitliche Einteilung, sodass unsere Gruppe erst um 11 Uhr zum Richten antreten musste. New Jersey war in der GHKL gemeldet und Pasadena altergemäß wieder in der ZWKL.

  • Die ereichten Ergebnisse:
  • New Jersey GHKL V1 CACL CACIB BOB
  • Pasadena ZWKL V1 CACL CACIB BOB

German Winner in Gelsenkirchen

Vom 20.08.bis 22.08.2021 findet die German Winner Show des VDH, sonst in Leipzig dieses Jahr in Gelsenkirchen, statt. Die FCI-Gruppe 1 ( alle Schäfer,-Hütehunde) musste am Freitag, den 20.08. antreten. Natürlich waren wir auch mit unseren Deutschen Schäferhunde an diesem Tag gemeldet und stellten uns dem Richter Herrn Peter Machetanz der Beurteilung. Als erstes waren die Stockhaar dran. Nachdem die Rüden fertig waren, kam New Jersey in den Ring und gewann V1, CACIB und wurde German Winner. Beim Stechen gegen den besten Rüden wurde sie auch noch mit dem BOB ausgezeichnet. Dann kamen unsere Zottelchen Monte Carlo und Quintero von Lothar und Ines Kirschbaum aus Erfurt, sowie Pasadena mit Birgit Gerhards an die Reihe. Von „Klein“ Quinny war der Richter überrascht, da er für sein Alter schon weit entwickelt und recht groß ist. Er bekam die Bewertung Vielversprechend 1. Monte Carlo erhielt in der Offenen Klasse V1, CACIB und ist nun auch German Winner 2021. Pasadena hat ebenfalls ihre Klasse mit V1,CACIB und dem Titel German Winner gewonnen. In der Konkurrenz mit dem besten Rüden ( Monte Carlo) um das BOB hatte sie die Nase vorn und konnte jetzt zum 2. Mal diesen Titel mitnehmen. Somit konnten wir mit 3 German Winners die Veranstaltung beenden und nach Hause fahren.

Lothar mit Monte Carlo und Ines mit Quintero
New Jersey und Pasadena

Ganz lieben Dank vor allem an meine Hundesitterin Barbara Nimz. Barbara hat sich während meiner Abwesenheit um die restlichen Mädels gekümmert und da ich meine Hunde dann in guten Händen weiß, kann ich unbesorgt auf diese Veranstaltungen fahren. Großes Dankeschön !!!