Wesensüberprüfung der Landesgruppe Hessen-Süd

An 08.07.2017 wurde in der Landesgruppe Hessen-Süd die erste Wesensüberprüfung durchgeführt. Austragungsort war die Ortsgruppe Groß-Bieberau und Leistungsrichter Reiner Beitel hat mit Hilfe seiner beiden Assistenten die Hunde überprüft.Teilgenommen haben unter anderem meine Las Palmas und Kiss me mit Manuela Müller. Wir haben unsere 1. Wesensbeurteilung hinter uns gebracht. Es war ein sehr langer und sehr heißer Tag. Alle Hunde haben doch ganz schön unter der Hitze gelitten. Allerdings war in unmittelbarer Nähe ein recht tiefer Bach, sodass unsere Hunde wenigsten ein Bad nehmen und sich abkühlen konnten. Las Palmas fand den Test recht easy. Lediglich in der „Vereinsamung“ ( 10 Minuten angebunden, mit keinerlei Kontakt) war es ihr nicht so geheuer und sie war froh nach dieser Zeit wieder abgeholt zu werden. Kiss me war ganz lustig drauf und hat ein wenig Eigendynamik zum Besten gegeben. Ihre größte „Hürde“ im Vorfeld, der lange Weg über den Bierzeltgarnituren, hat sie mit Bravour gemeistert. Las Palmas in Aktion. Bilder von der Veranstaltung. Ganz lieben Dank an Daniela Heupt für die tollen Fotos.

            Jetzt auch Bilder von Kiss me und Manuela Müller. Auch dafür ganz lieben Dank an Daniela Heupt.