BH-Prüfung bestanden

Am 07.11.2021 hat Joker mit seinem Besitzer Roland Berres in der OG Rüsselsheim seine Begleithundeprüfung unter dem Richter Hans-Peter Feldmann bestanden. Wir gratulieren dem Team !

Prüfung in Bischofsheim

Am 31.10.21 fand in der OG Bischofsheim die Herbstprüfung statt. Es stellten sich 12 Teams in unterschiedlichen Klassen dem amtierenden Richter Peter Feldmann zur Beurteilung. Aus unserer Gruppe nahmen Pennsylvania mit Marlies Blum und Pasadena-Zottel mit Birgit Gerhards in der Stufe BH (Begleithundeprüfung) teil und beide konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams !!!

BH – Prüfung

Am 30.10.2021 hat Orion mit seinem Besitzer Franz Dums die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Die Prüfung fand in der OG Idstein unter dem Richter Jürgen Hess statt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team !!!!

BH – Prüfung

Heute fand in der OG Wiesbaden-Bierstadt eine Prüfung des SV statt und unter dem Richter Hans-Peter Feldmann starteten 6 Hunde in verschiedenen Sparten. Unter anderem konnte Platon-Zottel die Begleithundeprüfung mit Erfolg ablegen. Der sehr temperamentvolle Silver, wie er genannt wird, war zur Ausbildung bei mir und hat in der kurzen Zeit sehr viel gelernt und sich heute von seiner allerbesten Seite gezeigt.

Ausdauerprüfung…..

in Bischofsheim bestanden. Am 05.08.21 fand in der OG Bischofsheim eine AD-Prüfung statt. 17 Teilnehmer starteten unter den Augen von Richterin Mandy Menzel zu dieser Tour. Der Rüde Silver (Platon-Zottel) wurde von Manuela Müller am Fahrrad geführt und Pasadena-Zottel durfte mit mir fahren.

Die kompletten Meldegebühren und diverse Spenden werden einem Hundeverein, der durch die Hochwasserkatastrophe alles verloren hat, gespendet. Es sind immerhin 500 Euro zusammen gekommen und der Vorsitzende dieser OG konnte sein Glück kaum fassen.

Wesensüberprüfung

Am 18.04.21 fand in Wiesbaden-Bierstadt eine Wesensüberprüfung vom SV statt. Es stellten sich 22 Hunde dem Urteil des Wesensrichter Reiner Beitel und seinem Stewart Heiko Scheurer. Unter anderem waren von unserem Team Orca mit Manfred, Orion mit Franz, Pasadena-Zottel mit Birgit und Pennsylvania mit mir am Start. Alle vier Hunde haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Prüfung in Bierstadt

Am 21.03.21 fand in Wiesbaden-Bierstadt die 1.Prüfung in diesem Jahr statt. Hier konnte New Jersey“ endlich zur IGP1 antreten und unter dem Richter Herr Jürgen Maibüchen in der Fährte 85 Punkte, in der Unterordnung 94 Punkte und im Schutzdienst 95 Punkte erreichen. Insgesamt 274 Punkte und damit ein Sehr Gut. Ich bin sehr stolz auf mein Mädel.

Prüfung in Hofheim

Heute fand die Frühjahrsprüfung in in der OG Hofheim unter dem Richter Peter Feldmann statt. „Hero“, mit seinem Hundeführer Markus Sobek, hat hier die IGP 2 mit Erfolg abgelegt. Wir gratulieren zu diesem Erfolg !

Wesensbeurteilung

Am 01.08.2020 hat New Jersey in Oppenheim ihre Wesensbeurteilung absolviert. Unter dem Beurteiler Robert Schädler hat sie die geforderten Leistungen souverän erbracht.