BH-Prüfung bestanden

Umbria hat am 28.04.2024 mit ihrem Besitzer Jürgen Hess die BH problemlos bestanden. Die Prüfung fand in der OG Griesheim statt und Richter war Herr Rainer Voortmann.

Jürgen, Umbria und Rainer Voortmann

Herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Prüfung !!!

BH-Prüfung in Niedersachsen

Am 17.03.24 hat der jugendliche Hundeführer Mark Zentgraf seine Hündin Sky (Trouble-Zottel) erfolgreich zur Begleithundeprüfung in der Ortsgruppe Hedwigsburg Biewende vorgeführt. Unter der Richterin Steffi Meyer hat das Team die Prüfung sicher bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch.

Prüfung in Bischofsheim

Zu unserer Prüfung am 24. Februar 2024 in Bischofsheim waren 9 Teilnehmer angemeldet. Aus unserem Team-Beluga waren 5 Hunde mit ihren Eigentümern dabei. Richterin war Inge Balonier aus der Landesgruppe Bayern-Nord.

Vorgeführt und bestanden haben folgende Belugas:

  • Pasadena mit Birgit in der BH
  • Pennsylvania mit Marlis in der BGH1
  • Romy mit Inge in der BGH1
  • Remember mit mir in der FPr.1
  • New Jersey mit mir in der SPr 2

Wesensbeurteilung

Am 10.12.2023 hat Umbria mit ihrem Besitzer in der Ortsgruppe Weiskirchen die Wesensbeurteilung erfolgreich absolviert. Unter dem Beurteiler Thomas Lapp zeigte sich Umbria während der abzuleistenden Aufgaben souverän und triebstark.

Herzlichen Glückwunsch dem Team!

Prüfung in Bischofsheim

Die diesjährige Herbstprüfung der OG Bischofsheim fand am 29.10.23 statt. Als Richterin wurde Frau Isabell Mack eingeladen, sie hatte an diesem Tag 6 Hunde zu beuteilen. Remember startete in der IGP 2, zu der ich mich recht kurzfristig entschieden habe, und konnte die Prüfung mit Gut und 242 Punkten bestehen.

Prüfung in Idstein

Am 15.10.23 wurde eine Herbstprüfung in der OG Idstein durchgeführt. Unter dem Richter Hans-Peter Feldmann haben, neben 13 weiteren Hunden, New Jersey und Orion mit Franz Dums teilgenommen. Jersey konnte problemlos die ZAP ablegen und Orion hat mit tollen 92 Punkten die Fährtenarbeit beendet. In der Unterordnung bekam er 88 P., im Schutzdienst erreichte er 90 P. und hat damit seine IGP 1 mit einem SG bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das Team !

IGP 1 Prüfung bestanden

Am 23.09.2023 konnte Remember die IGP 1 bestehen. Unter dem Leistungsrichter Rolf Fauser konnte sie in Mainz-Kastel die Prüfung mit 80 Punkte in der Fährte, 84 P. in der Unterordnung und 83 P. im Schutzdienst abschließen.

BH bestanden

Marlies Blum hat mit Pennsylvania (Penny) am 03.09.2023 in der OG Bischofsheim die BH-Prüfung bestanden. Der Richter Jürgen Klein aus dem Saarland hat allen Teilnehmern mit seiner freundlichen ruhigen Art viel Sicherheit gegeben und trotz mancher „kleinen Pannen“ konnten alle Teams das Prüfungsziel erreichen.

Wesensbeurteilung……..

Am 06.05.23 hat Tennessee in der OG Groß-Rohrheim die Wesensbeurteilung bestanden. Unter dem Beurteiler Paul Werner Koch hat er eine sehr gute Leistung erbracht.

Wesenstest bestanden

Am 23.04.23 hat das Team Trouble (Sky) mit Mark in Ludwigsburg-Biewende an einem Wesenstest des SV teilgenommen. Unter dem Wesensprüfer Gerstenberg haben die beiden „Jungspunde“ eine super gute Leistung abgeliefert und wurden mit einem tollen Bericht belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an Mark und Sky. Wir sind sehr stolz auf Euch.