IRAS in Ludwigshafen am 13.08.2017

Am Sonntag, den 13.08.2017, fand die Internationale Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. Wir starteten mit 3 Hunden und stellten uns dem Urteil des Richters Willi Güllix aus Deutschland. Kiss me von Manuela Müller erreichte in der Offenen Klasse die Bewertung Sehr Gut 2. Leider war sie sehr unkonzentriert und konnte daher ihre Vorzüge nicht richtig zur Geltung bringen. Das nächste Mal wird das noch besser.

In der Gebrauchshunde Klasse konnte Justizia die Bewertung Vorzüglich 1 erreichen. Außerdem erhielt sie die Anwartschaft auf den VDH Champion und das Reserve CACIB. Las Palmas startete in der Zwischen Klasse und konnte überzeugend ebenfalls Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den VDH Champion gewinnen. In der gesamten Konkurrenz der ausgestellten Deutschen Schäferhunde wurde ihr von Herrn Güllix das CACIB zuerkannt, das Best of Breed (BOB) und der Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin. Im anschließenden Wettbewerb der Zuchtgruppen (alle Rassen) konnten wir mit unseren 3 Mädels unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel den 3.Platz erreichen.