Zu Gast in Erfurt …….

Das Wochenende 01./02.Juni waren wir zu Gast bei unseren Freunden Lothar und Ines in Erfurt. Meine drei Mädels Dubai, Nairobi und Las Palmas durften hier Monte Carlo in seinem Zuhause besuchen und haben sofort das ganze Gelände mit Beschlag belegt. Das große Grundstück wurde sodann von 4 Schäferhunden lautstark bewacht . Außerdem gab es noch ein tolles Wasserbecken, welches permanent wieder aufgefüllt werden musste und einen super Wasserschlauch. Wir haben uns bei Euch sehr wohlgefühlt und sagen nochmal: ganz lieben Dank für die schönen Tage.

Am 01.06.2019 fand in der Erfurter Messe die Nationale Hundeausstellung statt. Unsere Mannschaft wurde von dem Richter Dusan Paunovic gerichtet. Nairobi erhielt in der Jugendklasse Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den Jugendchampion. Las Palmas bekam in der Championklasse V1,CAC und BOS. Monte Carlo wurde in der Zwischenklasse mit SG1 bewertet.

Am 02.06.2019 wurde dann die Internationale Hundeausstellung ausgetragen. Hier wurde unsere Rasse von Herrn Kipinä aus Finnland gerichtet. Nairobi bekam SG1, Las Palmas V1,CAC, CACIB und wurde BOB. Monte Carlo erhielt wegen seiner (Über)größe leider nicht die Höchstbewertung.

Da Las Palmas als BOB der Deutschen Schäferhunde in den Ehrenring durfte, musste sie sich hier der Konkurrenz aller anderen Gewinner der einzelnen Rassen der Gruppe 1 stellen. Gerichtet wurden alle Hunde von Frau Anna Tiets aus Moskau. Frau Tiets suchte aus allen Hunden 5 Tiere aus, die nochmal gegeneinander antreten mussten. Darunter auch Las Palmas !!! In der letzten Entscheidung kam meine „Kleine“ dann auf Platz 2 und ich bin sehr stolz auf diese super tolle Platzierung.