Internationale Ausstellung

Am 15.08.21 fand nach fast 2 Jahren die 1. Rassehundeausstellung im VDH statt. Wir hatten uns schon sehr lange auf diese Veranstaltung gefreut und trotz extremer Einschränkungen durch Corona hatten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Justizia war, nach den Rüden, als erste Hündin dran. Sie erreichte in der Championklasse Vorzüglich 1 und die Anwartschat auf den VDH-Champion. Nun hat sie alle benötigten Anwartschaften um den Titel VDH Champion zu beantragen. New Jersey wurde dann in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt und mit V1, Anw.VDH.Ch. bewertet. Beide Mädels mussten dann noch um den Titel beste Hündin konkurrieren. Hier hatte New Jersey die Nase vorn und erhielt das CACIB und den Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin 2021. Danach musste sie noch gegen den besten Rüden antreten und gewann dann hier auch noch das BOB (Best of Breed). Im Anschluß wurden die Langstockhaar bewertet. Pasadena von Birgit Gerhards aus der Zwischenklasse gewann ebenfalls alles ……! Sie bekam V1, Anw.VDH Ch., CACIB & BOB & den Titel Rheinland-Pfalz-Siegerin 2021 zuerkannt. Unsere Richterin, Frau Lochs-Romans, kam aus den Niederlanden. Sie war von den Hunden total begeistert und bedankte sich bei uns für das Vorführen der Hunde.

Bei ihrem ersten Auftritt im Bereich großer VDH Ausstellungen haben sich unsere beiden „Newcomer“ sehr gut präsentiert und wir sind sehr stolz auf die Mädels.