German Winner in Gelsenkirchen

Vom 20.08.bis 22.08.2021 findet die German Winner Show des VDH, sonst in Leipzig dieses Jahr in Gelsenkirchen, statt. Die FCI-Gruppe 1 ( alle Schäfer,-Hütehunde) musste am Freitag, den 20.08. antreten. Natürlich waren wir auch mit unseren Deutschen Schäferhunde an diesem Tag gemeldet und stellten uns dem Richter Herrn Peter Machetanz der Beurteilung. Als erstes waren die Stockhaar dran. Nachdem die Rüden fertig waren, kam New Jersey in den Ring und gewann V1, CACIB und wurde German Winner. Beim Stechen gegen den besten Rüden wurde sie auch noch mit dem BOB ausgezeichnet. Dann kamen unsere Zottelchen Monte Carlo und Quintero von Lothar und Ines Kirschbaum aus Erfurt, sowie Pasadena mit Birgit Gerhards an die Reihe. Von „Klein“ Quinny war der Richter überrascht, da er für sein Alter schon weit entwickelt und recht groß ist. Er bekam die Bewertung Vielversprechend 1. Monte Carlo erhielt in der Offenen Klasse V1, CACIB und ist nun auch German Winner 2021. Pasadena hat ebenfalls ihre Klasse mit V1,CACIB und dem Titel German Winner gewonnen. In der Konkurrenz mit dem besten Rüden ( Monte Carlo) um das BOB hatte sie die Nase vorn und konnte jetzt zum 2. Mal diesen Titel mitnehmen. Somit konnten wir mit 3 German Winners die Veranstaltung beenden und nach Hause fahren.

Lothar mit Monte Carlo und Ines mit Quintero
New Jersey und Pasadena

Ganz lieben Dank vor allem an meine Hundesitterin Barbara Nimz. Barbara hat sich während meiner Abwesenheit um die restlichen Mädels gekümmert und da ich meine Hunde dann in guten Händen weiß, kann ich unbesorgt auf diese Veranstaltungen fahren. Großes Dankeschön !!!