Abschlussprüfung mit Jürgen Hess

Am 17.12.22 wurde in Wiesbaden-Süd zur Abschlussprüfung für den Richter Jürgen Hess eingeladen. Herr Hess muss nun leider mit der 70. Jahre-Regelung aus dem Richteramt ausscheiden und hier war nun sein allerletzter Einsatz. Die Prüfung fand auf dem Gelände der OG Bierstadt statt.

Auch einige Belugas stellten sich heute zum letzten Mal seinem Richterurteil. Remember versuchte sich in der Begleithundeprüfung und konnte die Prüfung problemlos bestehen. New Jersey legte die IBGH1 mit 94 Punkten und der Note SG ab. Manfred Kirchhof startete mit Orca im Schutzdienst in der SPr.1 und konnte die Prüfung mit 86 Punkten und der Note Gut abschließen. Manuela Müller führte ihre Kiss me ebenfalls in der SPr.1 und das Team erreichte mit ihrer Leistung ein SG mit 94 Punkten.

Jürgen Hess wurde im Anschluss von den Teilnehmern und Gästen verabschiedet. Der Landesgruppen-Ausbildungswart Pauly Koch hielt eine Laudatio über den Werdegang von Herrn Hess und alle Hundler bedauern das Ausscheiden von „unserem“ Jürgen.