Internationale Ausstellung in Ludwigshafen

Am 27.-28. August fand in Ludwigshafen eine große internationale Ausstellung statt. Die DeutschenSchäferhunde wurden am Sonntag gerichtet.

Aus unserem Team waren wieder unsere Erfurter Freunde mit Monte Carlo und Quintero, Birgit und Stefan mit Pasadena und meine beiden Mädels Remember & New Jersey vor Ort und stellten sich dem Urteil des amtierenden Richters Zaur Agabeyli aus Aserbaidschan.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Hunde erreichen:

Remember in der Jugendklasse – V1, bester Junghund, Rheinland-Pfalz-Jugendsiegerin 2022

New Jersey in der Gebrauchshunde-Kl.- V1,CAC,CACIB, BOB, Rheinland-Pfalz-Siegerin 2022

Quintero in der Zwischenklasse – V1, CAC, RCACIB

Monte Carlo in der Offenen Kl. – V1,CAC, CACIB, BOS, Rheinland-Pfalz-Sieger 2022

Pasadena in der Offenen Kl. – V1, CAC, CACIB, BOB, Rheinland-Pfalz-Siegerin 2022

Außerdem hatten wir nach vielen Jahren wieder eine Paarklasse, sowie eine Zuchtgruppe gemeldet. In der Paarklasse waren Pasadena und Quintero angetreten. Leider fand der Richter Herr Otakar Vondrous aus Tschechien unser Paar nicht würdig genug um aufs Treppchen zu kommen. Aber dabei sein ist alles………….

Dann kam die Zuchtgruppe mit Pasadena, Quintero und Monte Carlo und die Gruppe gefiel dem gleichen Richter sehr gut und sie durften dann auch ganz oben auf dem Treppchen stehen und erhielten Platz 1.

Drei stolze Sieger….

Das besondere bei diesen beiden Wettbewerben bestand darin, dass jeder seinen eigenen Hund geführt hat und damit ins „kalte Wasser springen“ musste. Birgit, Ines und Lothar waren das 1. Mal in einer Gruppe am Start. Und ich muss ihnen ein riesiges Kompliment aussprechen: ihr habt es wirklich toll gemacht und ich bin sehr stolz auf „meine“ Mannschaft.

Außerdem wurde wieder das DOGDiving angeboten und Maskottchen Las Palmas, nur für diese besondere Attraktion mitgefahren, hatte einen riesigen Spaß und konnte nicht genug bekommen. Auch Pasadena hat inzwischen viel Freude an diesem Wassersport. Lediglich Quintero wollte nicht springen, aber er wollte sicher nur hübsch und trocken für die weiteren Wettbewerbe bleiben.