103rd Internationale Dog Show Luxemburg

Am 03.-04.09.2022 waren die nächsten Ausstellungen geplant und so ist unser Team mit Monte Carlo, Quintero, Pasadena, Kiss me, Remember und klein Tennessee nach Luxemburg gestartet. Dieses Wochenende waren gleich 2 Internationale Ausstellungen in Luxemburg ausgeschrieben und natürlich waren wir auch an beiden Tagen vor Ort.

Die Deutschen Schäferhunde wurden von Herrn Tom Hehir aus Irland gerichtet und so haben unsere Hunde abgeschnitten:

  • Kiss me von Manuela OFKL – V1, RCACIB, CACL
  • Remember ZWKL – V1, CACIB, CACL, BOB
  • Tennessee von Manuela Minor Puppy – Platz 1
  • Monte Carlo mit Lothar aus Erfurt OFKL – V1, CACIB,CACL, BOS
  • Quintero mit Ines aus Erfurt ZWKL – V1, CACL
  • Pasadena von Birgit OFKL – V1, RCACIB, CAC

Besonders stolz bin ich auf Ines und Lothar. Beide sind eigentlich Anfänger im Bezug auf Ausstellungen. Sie haben sich aber innerhalb kürzester Zeit richtig viel angeeignet und führen jetzt ihre beiden Rüden mit großem Erfolg selbst vor.

Herr Hedir mit Ines und Quintero nach dem BOS

Außerdem haben wir mit unseren 3 Zotteln wieder eine Zuchtgruppe gestellt. Insgesamt waren 8 Zuchtgruppen aus unterschiedlichen Rassen angetreten. Der Richter Paul Jentgen aus Luxemburg hat uns dann auf einen tollen 3.Platz gestellt und wir waren sehr stolz auf dieses Ergebnis.