104th Internationale Ausstellung in Luxemburg

Am Sonntag, den 04.09.22, war dann Tag 2 von einem langen Wochenende in Luxemburg. Richter der Deutschen Schäferhunde war Herr Rob Douma aus den Niederlanden. Unter ihm erreichten wir folgende Ergebnisse:

  • Tennessee Minor Puppy-Class Platz 1
  • Remember ZWKL V1, CACL, CACIB, BOB
  • Kiss me OFKL V1, CACL, RCACL
  • Quintero ZWKL V1, CACL, CACIB, BOS
  • Monte Carlo OFKL SG1
  • Pasadena OFKL V1, CACL, CACIB, BOB

Kiss me, Monte Carlo und Pasadena haben jetzt ihre letzten erforderlichen Anwartschaften erhalten und nun können die Titel Luxemburg Champion beantragt werden. Quintero und Remember haben diese Vorgaben allein an diesem Wochende erreicht und können sich nach der Überprüfung durch die FCL Champion de Luxemburg de Beauté nennen.

Unsere Truppe: Tennessee,Manuela,Kiss me,Lothar,Monte Carlo,Quintero,Remember,Pasadena

Remember konnte an beiden Tagen überzeugen und gewann, jeweils nach dem Stechen gegen den besten Rüden, das BOB (Bester der Rasse). Pasadena musste sich am Samstag einer tollen Hündin aus der Championklasse geschlagen geben und wurde damit zweitbeste Hündin bei den Langstockhaar. Am Sonntag fand uns der amtierende Richter wesentlich besser und sie konnte sich das BOB erkämpfen . Quintero konnte an beiden Tagen das BOS gewinnen.

Am Sonntag bekamen wir auch noch Besuch. Die kleine Kiwi (Tahiti) kam mit ihren Besitzern aus Trier auf die Ausstellung. Tennessee und Kiwi haben ganz schnell kontakt aufgenommen und es war herrlich die beiden kleinen „Schwarzen“ spielen zu sehen.