Trebur lädt zum Hundeschwimmen ein

Heute waren wir wieder zum Hundeschwimmen. Diesmal hatte das Schwimmbad in Trebur seine Pforten für Zwei und Vierbeiner geöffnet. Unsere Hunde, Pasadena und Las Palmas, hatten es wieder sehr eilig ins Wasser zu kommen. Barbara war auch erneut mit von der Partie und hat alles mit der Kamera festgehalten. War das Wetter anfangs noch sonnig und trocken, änderte es sich, es wurde kälter und wir wurden nicht nur von den Hunden nass.

CACIB in Chemnitz

Meine Freunde Ines und Lothar aus Erfurt sind am Sonntag mit Quintero nach Chemnitz gefahren, um ihn dort auszustellen. Auf der CACIB Chemnitz hatte der SV eine Sonderschau für Deutsche Schäferhunde angegliedert und daher wurde unsere Rasse auch von dem SV-Richter J.Stiegler gerichtet. Quintero wurde in der Jugendklasse von der jugendlichen Hundeführerin Sophie sehr gekonnt und professionell vorgeführt und wurde mit der Bewertung Vorzüglich1, bester Junghund und Best of Breed belohnt.

CACIB Offenburg

Am 17.07.2022 fand in Offenburg eine große Ausstellung des VDH Landesverbandes Baden statt. An den Start gingen hier Pasadena, New Jersey und das „Küken“ Remember. Unter der Schweizer Richterin Lisbeth Mach stellten sich die Deutschen Schäferhunde der Konkurrenz. Frau Mach war äußerst kritisch. So wurde bei allen Schäferhunden ( darunter auch nach den Angaben des Besitzers die Weltsiegerin 22 ) nur 1x die Bewertung Vorzüglich vergeben und die erhielt unser Jungspund Remember. Sie bekam das V1 und die Titel Alpen-Jugensieger 2022, sowie Ortenau-Jugendsieger 2022. New Jersey bekam SG 1 (beste in der GHKL!) und Pasadena wurde aufgrund einer Lahmheit ohne Bewertung zurückgestellt.

Unsere Mädels hatten aber noch einen riesigen Spaß bei der Teilnahme an einem Coursing. Hier zeigte sich das Temperament und die Schnelligkeit vom Dt.Schäferhund. Die Vierbeiner und die Zuschauer waren begeistert. Leider hat das mit Fotos nicht geklappt, da die Hunde einfach zu schnell aus dem Bild verschwunden waren.

Ergebnisse……

Endlich kamen vom SV die Ergebnisse vom Hauptröntgen.

Orca, Pasadena und Pennsylvania haben ihre Stempel, nach der Beurteilung vom Gutachter, für die HD und ED Untersuchung in der Ahnentafel bekommen. Ebenfalls wurde bei allen drei Mädels die Wirbelsäule ohne Befund beurteilt.

New Jersey kommt zurück…….

Am 01.Juni ist New Jersey wieder bei uns eingezogen. Leider wurde ihr Besitzer sehr krank und war nicht mehr in der Lage für Jersey zu sorgen. Es war natürlich keine Frage, dass das Mädel wieder ins Rudel zurück durfte.

Leider habe ich vor wenigen Tagen erfahren das ihr Herrchen verstorben ist. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie.