IGP-Schutzdienst-Seminar

Vom 12.-bis 14.April fand in unserer Ortsgruppe, SV-OG Bischofsheim, ein Seminar im Bereich Schutzdienst statt. Der Seminarleiter und Schutzdiensthelfer, Sebastian Heine, kam aus Leipzig angereist und hat den 14 Teilnehmern mit ihren Hunden ein spannendes und lehrreiches Wochenende bereitet.

Remember und New Jersey haben mit mir an dieser Veranstaltung teilgenommen und sie hatten echt viel Spaß dabei.

Die Hunde werden nicht geschlagen. Es wird lediglich mit dem Softstock gedroht…… Zum Schluss darf der Hund seine „Beute“, um die es ja letztendlich nur geht, vom Platz tragen.

New Jersey beim Verbellen

2. Schwimmen im Freibad

Am 16.09.2023 hatte das Freibad in Trebur seine Anlage für die Vierbeiner geöffnet. Las Palmas durfte natürlich dabei nicht fehlen und so konnte sie das 2.Mal in diesem Jahr ihrem Hobby nachgehen. Sie war wie immer total verrückt auf das nasse Element und Barbara dokumentierte wieder alles mit ihrem Handy.

1.Hundeschwimmen in diesem Jahr

Am 10.09.23 fand im Wiesbadener Kallebad das 1.Hundeschwimmen für Vierbeiner statt und natürlich durften Las Palmas und Remember dabei nicht fehlen. Wie schon so oft begleitete uns unsere Freundin Barbara und hielt wieder alles in tollen Fotos und Videos fest. Dafür ganz herzlichen Dank liebe Barbara.

Klatschnass…..

Am 04.06.23 waren wir mit Pasadena und Las Palmas zu einem Unterwasser-Fotoshooting unterwegs. Es hat sehr lange gedauert bis uns das Ergebnis, in Form von den Fotos, erreicht hat.