Körung

Am 14.10.23 haben wir die Körung in Schimsheim besucht. New Jersey und Remember wurden, nachdem sie den Schutzdienst und die Wesensüberprüfung absolviert hatten, von dem Körmeister Christoph Ludwig angekört. Jersey ist nun auf Lebzeit gekört und Remember für 2024 / 25.

Körung

Heute wurde New Jersey in Lampertheim von Körmeister Dirk Gabriel für die Jahre 2022-23 angekört. (Bericht folgt)

3 Belugas bestehen die Körung

Am 10.-12.07.2020 fand in der Landesgruppe Hessen-Süd die 1.Körung nach Corona statt. Die OG Wiesbaden-Bierstadt war Ausrichter und trotz aller Widrigkeiten durch die bekannten Vorschriften ( Abstand,Maske u.s.w.) war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Unter dem Körmeister Karl-Heinz Zygadto und dem LG Lehrhelfer Jens Pauly traten über 40 Hunde an. Aus unserem Team waren folgende Hunde erfolgreich: Hero von Jürgen Urban. Geführt wurde Hero von Markus Sobek. Kiss me mit Führerin und Besitzerin Manuela Müller und meine Justizia. Alle drei haben im Schutzdienst überzeugt und bekamen vom Körmeister sehr gute Körberichte.

Körung Groß-Zimmern

Am 28.07.2018 fand die Körung in Groß Zimmern statt.                                                 Körmeister war Herr Karl-Heinz Zygadto und Helfer im Schutzdienst war der Lehrhelfer Erik Lehwald.                                                                                                                      Las Palmas hat hier ihre erste Körung bestanden und wurde für 2019-20 angekört.

Ich danke Susanne Rubbel, die Las Palmas bei der Standmusterung gestellt hat, für ihren Einsatz. Besonderen Dank auch an Karl-Heinz und Erik für ihre Hilfe und Beurteilung.

 

Körung in Freigericht

„Justizia“ hat am 30.09.2017 ihre Körung in Freigericht bestanden.                 Körmeister Günther Schwedes hat sie wie folgt beurteilt:  Große,kräftige,trockene und feste, in richtigem Verhältnis aufgebaute, ausdrucksstarke Hündin, kräftiger Kopf, hoher Widerrist, gerader Rücken, die gut gelagerte Kruppe sollte noch eine Idee länger sein, ausgewogene Brustverhältnisse, gerade Front, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, geradetretend haben die Gänge guten Raumgewinn mit kraftvollem Nachschub und freiem Vortritt, Wesen sicher, TSB ausgeprägt,läßt ab.

Körung in Wetzlar

Bora-Bora, Zack und Duchess haben heute die Körung in Wetzlar mit TSB ausgeprägt,

lässt ab, bestanden. Zack und Duchess wurden auf Lebenszeit angekört. Körmeister Günter Schwedes. Körbericht von Bora-Bora: Große, kräftige, trockene und feste, sehr ausdrucksstarke, in richtigem Verhältnis aufgebaute Hündin. Hoher Widerrist, gerader Rücken. Die gut gelagerte Kruppe sollte etwas länger sein. Ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front. Gute Vor- und sehr gute Hinterhandwinkelungen. Gerade tretend, sind die Gänge weitausgreifend, mit kraftvollem Nachschub und gutem Vortritt. Wesen sicher, TSB ausgeprägt,